"vom Tespelkooi" - Treffen 13. August 2006

Zusammen mit unseren Weihnachtsgrüßen 2005 luden wir alle unsere Welpenbesitzer zum 2. großen Tespelkooi-Treffen in Münster ein. Auch die jeweiligen Deckrüdenbesitzer wurden dieses Mal von uns dazu eingeladen. Wir hatten uns den 13.August 2006 als Termin ausgesucht.

Zu unserer großen Freude war die Resonanz sehr gut und es meldeten sich von fast jedem Wurf (nur ein Wurf war leider nicht gekommen) Familien dazu an. Hinzu gesellten sich die Deckrüdenbesitzer von unserem E-Wurf Fam. Mussert (NL), G-Wurf Herr Schindler und I-Wurf Fam. Schaarn (NL). Wir haben uns sehr gefreut, dass auch diese Deckrüdenbesitzer Interesse und Freude daran zeigten den Tag mit in unserem Kreis zu verleben. Vielen Dank für Eure so lieben Geschenke.


Morgens ab 9 Uhr trudelten die einzelnen Familien ein und war die Freude des Wiedersehens sehr groß. Gegen 11 Uhr wollten wir unser Treffen dann offiziell beginnen, doch was war das? Plötzlich waren alle Leute nicht mehr da, sie hatten den von uns gemieteten Hundeplatz des Boxer-Klubs verlassen. Sie versammelten sich auf dem Parkplatz und schienen etwas auszuhecken…

Die einzelnen Würfe versammeln sich

Die Hunde sagen sich "Hallo"

Große Versammlung auf dem Parkplatz

Eifrig wurde nun eine Stereoanlage auf dem Hundeplatz installiert. Wir mussten auf 2 Stühlen Platz nehmen und dann erklang plötzlich Musik mit dem Titel "We are family…" und maschierten alle Welpenbesitzer und Deckrüdenbesitzer mit den entsprechenden Hunden dazu ein. Sie trugen Schilder mit den Angaben der einzelnen Würfe und waren fast alle in orange gekleidet, winkten uns mit orangenen Tüchern freudig zu und sangen begeistert mit. Es war wie der Einmarsch bei einer Olympiade und einfach grandios. Wir wurden immer wieder von allen Teilnehmern umkreist. Auch die Kinder konnten ihre Aufregung und Freude über diese Überraschung kaum verbergen und waren mit Feuer und Flamme dabei extra Kinderkreise um uns herum zu ziehen. Diese Überraschung war perfekt, aber es sollte für uns noch weitergehen…

Der Einmarsch der "Gladiatoren"

Alle Tespelkooi-Familien marschieren auf den Platz

Große Kreise werden um uns herum gezogen

Eine große Tespelkooi-Fangemeinde umringt uns

Wir winken unseren Freunden zu

Die Kinder laufen einen extra Kreis

Die Kinder sind mit viel Eifer und Freude dabei

Die Mitglieder des Tespelkooi-Chats, der jeden Mittwoch stattfindet, hatten sich noch etwas ganz Besonders für uns ausgedacht: Das Bannach'sche Züchtermärchen! Liebevoll vorgetragen hat es Frau Grosse mit Unterstützung der anderen Chat-Kolleginnen im Namen unserer Welpenbesitzern. Wie wahr sind doch die Worte, die zu wunderschönen Reimen verfasst wurden. Es muß sehr viel Arbeit und Mühe gewesen sein alle dieses zu erstellen. Das Märchen endete mit dem Schlußreim: "Ja, eines ist ganz gewiß kein Märchen, Petra und Peter sind das beste Züchterpärchen." Darüber haben wir uns sehr gefreut und sind wir sehr glücklich zu hören, dass alle unsere Welpenbesitzer auch mit uns als Züchter "zufrieden" sind.

Die Mitglieder des Tespelkooi-Chats beim Gedichtvortrag

Fra Grosse trägt das Züchtermärchen vor

Aber dann ging es noch weiter und kam der absolute Höhepunkt des Tages. Unsere Welpenbesitzer hatten eine weitere Überraschung für uns vorbereitet. Sie hatten sehr lange überlegt womit man uns eine Freude bereiten könnte und kamen zu dem Entschluß, dass ein Gemälde unserer Hunde wohl genau das Richtige Geschenk wäre. Voller Stolz überreichten sie uns das große Paket, dass wir mit großer Neugier öffneten. Und dann rollten uns beiden die Tränen und waren wir minutenlang fassungslos vor Freude!!! Wir hielten ein Gemälde unserer Kooikerdamen in den Händen, aber darauf gesellte sich auch unsere Imke, ohne die es ja wohl nie unsere Kooiker und unseren Kooikernachwuchs gegeben hätte!!! Das hat uns doch wirklich sehr ergriffen. Unsere Welpenbesitzer haben so gut erkannt wie wichtig doch Imke für unsere Zucht und für uns war und es ist schön, dass sie hierdurch nun auch unvergessen bleibt.

Nico und Alina tragen ein Geschenk

Hier wird uns eine Blumenschale überreicht

Voller Spannung packen wir das Geschenk aus...

...und sind ergriffen über diese schöne Überraschung

Das Gemälde rührt Peter...

...und mich zu Tränen


An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz, ganz herzlich für diese schönen Überraschungen bedanken und können nur sagen "Wir sind so stolz auf unsere Welpenbesitzer und sind sehr froh, dass wir uns für Euch entschieden haben!"

Immer noch sehr ergriffen haben wir dann das Treffen offiziell eröffnet und allen Teilnehmern viel Spaß im Kreis der Kooikerfreunde gewünscht.


Divider

Divider