vom Tespelkooi  - Kate's Tagebuch

     « Strasbourg  » Besuch aus Dänemark

Montag, 24. Oktober 2005
 Ladenburg

Auf dem Heimweg entdeckten wir den wunderschönen Ort Ladenburg. Die Silhouette vom Neckar aus ist schon besonders schön: 

Wir machten einen Bummel durch die Neckarwiesen und trafen dabei einen Epagnol:

und dann gesellte sich noch ein Husky zu uns:

Weiter ging es durch die wunderschöne Altstadt, wo wir einen Brunnen entdeckten:

Viele alte Fachwerkhäuser gab es zu bestaunen:

Nanu, plötzlich kommt mir eine Ziege entgegen, ich schaue etwas verwirrt drein:

Seit wann dürfen denn Ziegen in die Fußgängerzone?

Über eine schöne Brücke:

ging es weiter zur anderen Neckarseite zu einem langen Spaziergang. Wir mußten dann mit einer Fähre übersetzen:

um wieder zurück ans andere Ufer zu gelangen. Wir verlassen die Fähre:

um dann mit den Enten, Schwänen und Möwen Kontakt aufzunehmen:

Das waren wieder richtig schöne Tage und wir genießen die Fahrten mit unserem Kooikermobil doch wirklich sehr...



keine Kommentare:




Divider