vom Tespelkooi  - Kate's Tagebuch



  Links

Samstag, 31. Juli 2004
 Platzwechsel

Heute war ich zum letzen Mal beim Welpenkurs bei Herrn Schnübbe. Dort traf ich wieder Fiedje und Flynn und schnüffelten wir zusammen rum und spielten auch schön miteinander:

Ab August wechsel ich zur Basisausbildung zum DVG-MV Oberaden Hundeplatz. Die ersten Testtrainings liefen schon sehr erfolgreich.
|

Divider
Samstag, 24. Juli 2004
 Floortjes Welpen

Eigentlich wollten wir ja heute nach Belgien zu einer Ausstellung fahren. Aber wir mußten umdisponieren, denn Floortje fing in der Nacht an ein Nest zu bauen. Also war abzusehen, daß ihre Welpen am Samstag kommen würden. Genau um 12 Uhr Mittags - High Noon - war es dann so weit: Gary Cooper erblickte das Licht der Welt. Es folgten ihm seine beiden Schwestern Grace Kelly und Geena Davis. Das ist aber eine schöne Westernbande...

Mama Floortje und den Welpen geht es gut. Sie sind sehr durstig und trinken um die Wette. Ich halte Euch auf dem Laufenden wie sich die Kleinen so entwickeln werden....

|

Divider
Sonntag, 18. Juli 2004
 1. Tespelkooi-Treffen

Heute war der große Tag: Frauchen hatte alle ihre Welpen zu einem großen Treffen nach Münster geladen. 23 Hunde folgten ihrer Einladung und waren wir alle ein großes Rudel. Das war total aufregend:

Gleich zu Beginn hat Yasemin Özcan mit der Gitarre ein Lied für Imke gesungen und wir lauschten alle andächtig und ergriffen:

Dann spielte ich mit Mandys F-Wurf-Welpen:

(weiter...)
|

Divider
Freitag, 16. Juli 2004
 Besuch bei Bondje in Münster

Wir fuhren nach Münster um Bondje (Mandys Sohn) zu besuchen. Oh wie sehr habe ich mich gefreut ihn wiederzusehen. Gleich spielten wir alle toll miteinander und Ellen und Gerd freuten sich sehr darüber:

Dann setzten sich Bondje und ich zu einem Foto zusammen:

Gerd spielte dann gleich mit zwei Bällen mit mir, das war vielleicht aufregend:

(weiter...)
|

Divider
Mittwoch, 14. Juli 2004
 Besuch bei Ashanti und Balou

Frauchen hat die Zuchtstättenabnahme bei Familie Hens durchgeführt. Dort traf ich auf viele Kinder und die beiden Kooiker Ashanti und Balou. Oh, die haben einen so großen Garten, da konnten wir herrlich rennen und toben. So erstmal mit Balou:

Dann ein Gruppenfoto:v.l.Ashanti, Balou und ich:

(weiter...)
|

Divider
Dienstag, 13. Juli 2004
 Besuch von Familie Nagel

Das war ja ein toller Besuch: erst bekam jeder von uns ein großes Schweineohr:

Ich wußte erst nicht genau was man damit macht und schaute bei Mandy und Floortje zu. Dann knabberte ich aber herzhaft drauf herum - mhmm - das schmeckt echt lecker! Danach durfte ich noch spielen mit Frau Nagel:

und Herrn Nagel:

Sie sind echt nett und ich hoffe sehr, daß sie bald auch einen Kooikerwelpen bekommen werden und wir uns dann noch öfter treffen werden...
|

Divider
Samstag, 10. Juli 2004
 Fiedje/Flynn

Da freue ich mich endlich nach meinem Urlaub wieder zur Hundeschule zu gehen,doch was ist das? Da sind doch Fiedje:

und Flynn:

schon da. Das ist ja eine Überraschung! Wir spielen dann gleich zusammen, denn wir haben uns alle sofort wiedererkannt:

Die Beiden habe sich prima rausgemacht. Frauchen sagt, daß ich sie am nächsten Sonntag bei einem großen Tespelkooi-Treffen auch wiedersehen werde. Darauf freue ich mich ganz besonders...
|

Divider
Freitag, 09. Juli 2004
 Dijka

Hej, heute fuhren wir zu Dijka (Mandys Tochter). Sie soll bei ihrer nächsten Hitze in die Zucht gehen und Frauchen führte die Zuchtstättenabnahme durch. Ich mochte sie sofort und haben wir ganz toll zusammen gespielt. Auch Chiara und Juline spielten mit uns:

Danach stellten wir uns noch zu einem Foto zusammen, sind wir nicht wunderschön???:

|

Divider
Dienstag, 06. Juli 2004
 Holland-Fan

Ich habe Euch ja ganz vergessen zu erzählen, daß ich die holländische Fußball-Elf während der EM tatkräftig in Fankleidung unterstützt habe. Das hat mir viel Spaß gemacht, aber leider hat es ja nicht für das Endspiel gereicht...

|

Divider
Freitag, 02. Juli 2004
 Urlaubsende

Heute regnet es fast den ganzen Tag. Da es aber unser letzer Urlaubstag ist nehmen wir es gelassen. Wir packen dann in Ruhe die Koffer und räumen das Auto ein. Die Zeit hier ist viel zu schnell vergangen und hat es uns so gut gefallen, daß wir gern nochmal wieder hierhin kommen möchten. Mal sehen, wann es soweit sein wird....

Weitere Urlaubserlebnisse sind noch im Juni zu sehen

|

Divider
Donnerstag, 01. Juli 2004
 Schagen/Julianadorp

Heute war der Höhepunkt unseres Urlaubs: Westfriese Folklore-Tag in Schagen. Dort versammeln sich an 10 Tagen im Sommer die Friesen zu einem Umzug. Überall waren die Menschen in wunderschönen Trachten zu sehen und auch die kleinen Kinder wurden passend angezogen. Ich gesellte mich erstmal zu zwei netten älteren Damen.

(weiter...)
|

Divider

  Kalender

« September 2017
M T W T F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

  Archive



  Letzte Verweise:


Divider