vom Tespelkooi  - Kate's Tagebuch



  Links

Sonntag, 30. Mai 2004
 Pfingsten

Was für ein schönes Wetter. Da werde ich doch mal gleich schauen, ob die Welpen nicht mit mir im Gartenauslauf spielen wollen:

Vorsichtig nehme ich Kontakt mit ihnen durch den Zaun auf:

(weiter...)
|

Divider
Mittwoch, 26. Mai 2004
 Welpenspiel

Das ist ja toll, nun dürfen Mandys Welpen endlich nach Draußen. Ich kann da prima mit ihnen spielen. Ich zeige gleich mal wie man mit Bällen spielt:

Auch schmusen mag ich sehr gern mit ihnen:

Aber auch mit Familie Nigge, die Fiedje bekommen werden, spiele ich gern:

Bald kommen die Welpen auch in den Garten, denn über Pfingsten soll es ja schön warm werden und dann geht hier die Post so richtig ab...
|

Divider
Montag, 24. Mai 2004
 Besuch bei Lucie und John

Ich fuhr mit Floortje zu Lucie und John zu Schindlers. Hej, das war total toll, denn Lucie hat 9 Welpen, da fühlte ich mich wie zu Hause. Ich durfte sogar etwas mit den Kleinen spielen:

Auch lernte ich Smokey, einen Perserkater kennen:

(weiter...)
|

Divider
Samstag, 22. Mai 2004
 VDH-Ausstellung in Gießen

Das war ja heute ein aufregender Tag. Ich besuchte als Gast meine erste VDH-Ausstellung in Gießen. Puh, da waren ja viele Menschen mit ihren Hunden. Es war sehr laut und eng, aber mir hat es trotzdem gefallen. Ich hatte einen tolle Betreuerin: Alina Schröder. Mit ihr habe ich viel gespielt:

mich bei ihr auf dem Stuhl ausgeruht:

und als uns kalt wurde hat Alina mich zugedeckt:

Sie war so nett zu mir! (weiter...)
|

Divider
Freitag, 21. Mai 2004
 Besuch von Familie Cürette

Im Moment kommen ja viele neue Welpenbesitzer bei uns zu Besuch. Heute war es ganz besonders toll, denn Familie Cürette spielte auch mit mir ganz viel, was ich sehr genossen habe:

Ich freue mich schon auf ihren nächsten Besuch Anfang Juni. Schade, daß sie wo weit entfernt wohnen...
|

Divider
Dienstag, 18. Mai 2004
 1. Zeitungsbericht

Oh wie bin ich stolz! Nach dem Erfolg bei meiner 1. Ausstellung wurde nun auch ein Foto von mir im Hellweger Anzeiger und den Ruhr-Nachrichten veröffentlicht:

Es zeigt mich mit einem anderen Welpen und zwei Kindern, mit denen ich in der Pause schmuste. Ob ich bald so berühmt werde wie Mandy und Floortje???...
|

Divider
Dienstag, 18. Mai 2004
 Bugs und Bunny

Ich muß Euch unbedingt meine Nachbarhunde Bugs und Bunny vorstellen. Ich traf sie heute als sie mit Frauchen und dem Baby spazieren gingen. Ich finde die Beiden echt nett und verliere immer "Freudenpippi" wenn ich sie sehe....

|

Divider
Montag, 17. Mai 2004
 Besuch von Bondje

Hej, da gehe ich so auf dem Feldweg entlang und wen entdecke ich da: Mandys Sohn Bastian-Bondje aus Münster, der uns besuchen kam. Da habe ich mich aber sehr gefreut ihn wiederzusehen:

Ich habe ihn ja in Holland beim Entenkooi kennengelernt und war er mir sofort sympathisch. Frauchen Ellen und Herrchen Gerd wollten sich Manyds Welpen ansehen. Bondje durfte leider nicht mit ins Haus, darum habe ich dann draußen mit ihm gespielt und Wettrennen gemacht. Dann setzten wir uns zur Pause etwas auf die Bank:

Er ist echt nett und ich bin gespannt wann ich ihn wiedersehen werde....
|

Divider
Sonntag, 16. Mai 2004
 1.Pokal

Das war ja ein aufregender Nachmittag: Frauchen ging mit mir zu meiner ersten Ausstellung nach Unna. Noch wußte ich ja nicht, was noch auf mich zukommen sollte. Ich begrüßte in den Halle erstmal sehr freundlich zwei nette Damen:

Nach der Anmeldung gingen wir an den Ring. Dort mußten wir erst noch warten bis wir an der Reihe waren:

(weiter...)
|

Divider
Samstag, 15. Mai 2004
 Toller Welpenauslauf

Mandys Welpen sind in ihren Auslauf ins Wohnzimmer umgezogen. Das ist echt praktisch für mich, denn nun kann ich direkten Kontakt mit ihnen aufnehmen:

Wenn sie ihren Brei bekommen, lange ich mit meiner Pfote durch die Gitterstäbe, ziehen mir die Welpen etwas ran und lecke ihnen dann das Mäulchen sauber. So bekomme ich auch etwas von dem leckeren Welpenbrei ab. Ob es bald noch bessere Mahlzeiten geben wird???
|

Divider
Sonntag, 09. Mai 2004
 Hundesitter Jimmy

Meinem Frauchen geht es etwas besser, aber nun liegt Herrchen flach. Da aber nun heute auf der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund mein Frauchen den Infostand betreuen muß, hat sie einen Hundesitter für uns engagiert. Ihre Wahl fiel auf Jimmy Özcan. Das war Liebe auf den ersten Blick bei mir. Oh wie ist Jimmy doch nett:

Er hat uns super betreut und hast es so viel Spaß mit ihm gemacht. Er darf gern wiederkommen und freue ich mich schon auf das nächste Wiedersehen mit ihm. Mein Frauchen möchte sich nochmal ganz herzlich bei ihm für seine Hilfe bedanken.
|

Divider
Samstag, 08. Mai 2004
 Hundeplatz

Das war ja toll, da hat mich heute Familie Nigge zur Welpenschule begleitet. Wenn alles klappt bekommen sie von Mandys Welpen eine Hündin. Wäre ja toll, wenn diese dann dort in meine Fußstapfen treten würde....

|

Divider
Dienstag, 04. Mai 2004
 Krank

Mein armes Frauchen ist krank. Sie hat eine sehr starke Bronchitis und muß viel ruhen. Wir Hunde nehmen viel Rücksicht auf sie und passen uns der Situation an:

So schlafen wir nun um die Wette. Aber wir hoffen, daß es ihr bald wieder besser geht, denn rumtoben macht doch noch viel mehr Spaß als nur ruhen....
|

Divider
Samstag, 01. Mai 2004
 Maispaziergang

Hej, ich bin sehr gut in den Mai gekommen, habe verschlafen... Nun ja, ich bin ja noch klein und kann noch nicht so richtig in den Mai tanzen. Dafür habe ich heute aber einen schönen Spaziergang gemacht und festgestellt, daß ich gelbblühende Pflanzen am Liebsten mag:

Ich mag diesen Frühling einfach gern...
|

Divider

  Kalender

« November 2017
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

  Archive



  Letzte Verweise:


Divider