vom Tespelkooi  - Kate's Tagebuch



  Links

Freitag, 30. April 2004
 Bofrost

Hej, da kommt jetzt jeden Monat so ein Verkaufsfahrer von Bofrost zu uns und bringt leckere Sachen. Er ist total nett und schmust immer gern mit uns:

Ich freue mich schon auf seinen nächsten Besuch...
|

Divider
Donnerstag, 29. April 2004
 Lieblingsschuhe

Als Frauchen ein längeres Telefongespräch führte, wurde mir plötzlich richtig langweilig. Nun, mal sehen was es zu erobern gibt. Uh, da stehen ja Herrchens Lieblingsschuhe im Flur. Die schau ich mir doch mal näher an. Oh, die sind ja so weich da macht es viel Spaß drauf rumzuknabbern.

Echt klasse!!! Oder habe ich was falsch gemacht? Schuhe die im Flur rumstehen sind doch eine Beute,oder? Jedenfalls wird Herrchen sich freuen, daß ich ihm zu einem neuen Paar Schuhe verholfen habe...

|

Divider
Mittwoch, 28. April 2004
 Urlaub

Wir gehen in ein Reisebüro. Was wollen wir nur dort? Ich erfahre, daß Frauchen sich nach Urlaub erkundigt. Was ist das wohl? Sie schaut einige Prospekte durch und sucht nach Ferienhäusern. Irgendwie verstehe ich, daß sie mit uns allen verreisen will. Nun ja, da mache ich doch mit, obwohl ich jetzt noch nicht weiß, was das bedeutet.  Beim Prospekte blättern kann ich ihr ja helfen:

Das macht bestimmt viel Spaß... Wenn ich später weiß, was Urlaub bedeutet, werde ich Euch mehr darüber berichten.
|

Divider
Dienstag, 27. April 2004
 Anstrengend

Ich sage Euch, hier ist richtig was los. Die Welpen sind sehr munter und verlangen dann nach ihrer Mama Mandy. Die ist ganz schön beschäftigt. Aber sie macht das echt toll und ich lerne jetzt schon viel von ihr. Am Abend sind wir dann alle geschafft und da mache ich es mir oft auf dem Sofa bequem. Gern mit Floortje:

Gern aber auch auf Frauchens Schoß. Wenn dann ein Telefonanruf kommt sieht es so aus:

Aber auch Imke kommt nicht zu kurz und schmuse ich weiterhin auch so gern mit ihr:

|

Divider
Freitag, 23. April 2004
 Neuer Trainingspartner

Nun, morgen muß Frauchen nach Lingen zur Ausstellung um Dana vorzuführen. Danas Frauchen hat sich das Bein gebrochen, läuft an Krücken und kann so nicht selber ausstellen. Damit ich aber trotzdem in die Hundeschule gehen kann (Herrchen hat genug zu tun mit den anderen Hunden im Rudel und den Welpen) hat sich Undine angeboten mit mir zur Hundeschule zu gehen. Damit auch alles gut klappt haben wir uns heute getroffen und etwas geübt:

Das klappt prima. Nun freue ich mich schon sehr morgen mit ihr zu trainieren.

Habe auch Kinder aus unserer Siedlung getroffen und mit denen geschmust:

Ich mag Kinder sehr!!!
|

Divider
Donnerstag, 22. April 2004
 Mandys Welpen

Das muß ich Euch echt mal schildern: da komme ich früh ins Wohnzimmer und was höre ich da: lautes Gefiepse! Was das nur ist? Ich belle erstmal ganz aufgeregt, denn irgend etwas stimmt hier ja nicht. Doch dann beruhigt mich Frauchen, ich darf durch die Absperrung zu Mandy hinschauen:

Und siehe da, Mandy hat über Nacht fünf Welpen bekommen:

Frauchen nahm mich dann auf den Arm und von weitem durfte ich mir die Welpen ansehen:

Die sind vielleicht schön... ich freue mich schon darauf bald mit denen spielen zu können!
|

Divider
Dienstag, 20. April 2004
 Markt in Kamen

Da durfte ich nun zum ersten Mal zum Markt nach Kamen fahren. Oh, da gab es ja so viel zu erkunden und zu sehen. Als Erstes gleich einen Blumenstand:

Aber was war das? Die dufteten ja gar nicht und waren wohl nicht echt! Zum Glück fand ich dann noch einen schönen großen Stand mit echten Blumen, da schlug mein holländisches Gartenherz doch viel höher:

(weiter...)
|

Divider
Sonntag, 18. April 2004
 Outdoor-Training

Heute ging es zum Training auf die Felder. Zuerst wurde "Sitz" gebübt:

Dann"Steh":

Und dann wurde auf einer Bank (als Tischersatz) geübt, damit ich auch dort alles ohne Probleme mache:

Das war ganz schön anstrengend. Aber Frauchen war mit mir sehr zufrieden! Meinen Mittagsschlaf hielt ich dann wieder mit Imke:

Mit ihr kann man so schön kuscheln...
|

Divider
Samstag, 17. April 2004
 Und wieder auf dem Hundeplatz

Hej, heute habe ich wieder viel gelernt. So zeigt unser Ausbilder Herr Schnübbe an meinem Beispiel wie man einen Hund richtig trägt:

Auch üben wir auf einem Tisch ruhig sitzen und sich untersuchen lassen:

Aber auch über sitzende Menschen steigen:

Ich laufe da gerade über Frau Tiemann, die hoffentlich bald auch einen Kooiker-Welpen bekommt! (weiter...)
|

Divider
Freitag, 16. April 2004
 Pflanzzeit

Frauchen meint, daß wir heute neue Pflanzen eintopfen müssen. Als echte Holländerin bin ich mittendrin und helfe fleißig:

Haben wir das nicht gut gemacht?:

Frauchen ist stolz nun eine Holländerin als Gartenberater zu haben!!!
|

Divider
Donnerstag, 15. April 2004
 Frühling

Jetzt ist es soweit, der Frühling ist da!!! Ich freue mich sehr darüber und nehme nun Wechselbäder, mal in der Sonne:

dann im Schatten:

und wieder in der Sonne:

So kann man es aushalten!!!
|

Divider
Dienstag, 13. April 2004
 Impfung

Frauchen sagt, daß ich heute meine nächste Impfung bekommen muß. Also fahren wir zum Tierarzt Dr. Gensicke nach Unna. Ich kenne ihn nun ja schon gut und lasse mich ohne Probleme behandeln und sage keinen Mucks beim impfen. Hier werde ich gerade abgehört und die nette Helferin krault mich dabei, das tut gut:

Danach muß ich noch auf die Waage und heute habe ich das Gewicht von 4371 Gramm erreicht:

(weiter...)
|

Divider
Montag, 12. April 2004
 Waldspaziergang

Hej, da habe ich heute einen riesengroßen Holzstapel gesehen, mitten im Wald:

(weiter...)
|

Divider
Sonntag, 11. April 2004
 Ostern

Ich konnte mein erstes Osterfest erleben. Da gab es schöne Leckerchen

und einen tollen Waldspaziergang. Leider haben wir keine Eier gefunden, da waren wohl die Kinder schneller....

Es war aber so anstrengend, daß ich abends auf Frauchen's Schoß einschlief...

Ich träumte vom Osterhasen..
|

Divider
Samstag, 10. April 2004
 Treppensteigen

Oh je, heute sollte ich Treppensteigen an offenen Treppen bei uns im Haus lernen. Das fiel mir doch recht schwer, denn man konnte durch die einzelnen Stufen durchschauen und das gefällt mir gar nicht.

Aber irgendwann kann ich das auch....

|

Divider
Freitag, 09. April 2004
 Großer Ausflug

Ich machte heute meinen ersten richtig großen Spaziergang durch die Felder in Kamen-Methler, ganz ohne meine Bauchtasche. Da gab es ja so viel zu erkunden. Ich traf auch Baby Felix, der unser Rudel mit einem Lächeln begrüßte:

(weiter...)
|

Divider
Donnerstag, 08. April 2004
 Gemeinsames Training

Ich zeige Euch mal wie ich mit meinem Rudel lebe und trainiere. Wenn ich allein bin und mir die anderen Hunde fehlen, schaue ich einfach mal durch die Tür um zu sehen wann sie endlich kommen:

Dann absolvieren wir ein gemeinsames Kooiker-Training,

erst "Sitz":

dann "Platz":

(weiter...)
|

Divider
Mittwoch, 07. April 2004
 Spielnachmittag mit Alina und Marco

Hej, das war klasse: da kommen doch Alina und Marco Schröder zu mir zum spielen. Sie hatten tollen Ideen und ich war total begeistert davon:

(weiter...)
|

Divider
Dienstag, 06. April 2004
 Lukas

Ich bekam Besuch von Lukas Bahr und seiner Familie. Dabei erfuhr ich nun, daß wir bald Welpen von Mandy bekommen sollen. Ach, darum ist sie so dick und ich dachte schon sie hätte sich soviel Winterspeck angefressen. Nun gut, wenn bald Welpen kommen kann ich ja viel mit denen spielen. Ich freue mich schon sehr darauf... Aber erstmal gab ich Lukas einen dicken Kuß, denn ich finde es prima, daß er auf allen vier Pfoten läuft - genau wie ich:

Aber dann gab es auch noch eine gemeinsame Spielstunde mit allen Kooikern und war das so richtig schön:

|

Divider
Sonntag, 04. April 2004
 Aufregendes Wochenende 2. Teil

Ich konnte es früh nicht mehr aushalten und voller Spannung weckte ich Frauchen mal gleich im Bett:

War nicht übel so ein weiches Bett aber ich werde doch weiterhin in meinem Körbchen nächtigen. (weiter...)
|

Divider
Samstag, 03. April 2004
 Aufregendes Wochenende 1. Teil

Ich durfte Frauchen und Undine zur Veranstaltung zum 10-jährigen Bestehen der IGK begleiten. Damit sie mich ja nur nicht vergessen legte ich mich gleich auf die Koffer:

Es ging zuerst zum Entenkooi nach Kalenberg/Niederlande. Dort wurde ich gleich von Bastian-Bondje begrüßt:

Auch Atinga wurde freudig bestürmt:

Danach sah ich mich erstmal in Ruhe um und schnupperte wo ich denn wohl gelandet war:

Mit Undine gesellte ich mich zu einem Foto:

Nach der Führrung, von der ich leider nicht so viel verstanden habe, da die neuen Eindrücke viel interessanter für mich waren, spielte ich mit den beiden Kindern von Familie Strauß:

Also, dieser Entenkooi in Holland war echt klasse und irgendwie könnte ich mir gut vorstellen dort mal Enten zu locken.... (weiter...)
|

Divider
Freitag, 02. April 2004
 Viel Besuch

Da kommt doch tatsächlich ein Markiesje, Finn, zu uns zu Besuch und fühlt sich gleich wohl. Ich finde ihn echt nett und erfahre dann, daß er der Freund von Floortje ist. Okay, dann mache ich gleich mal Übungen mit ihm und sitze still für einige Fotos:

Dann legt sich Finn doch tatsächlich auf die Spieldecke und ich fordere ihn heraus. Er reagiert aber nicht, weiß wohl nicht, daß dort immer gespielt wird! (weiter...)
|

Divider
Donnerstag, 01. April 2004
 Ruhepause

Frauchen hat mir erzählt, daß wir am nächsten Wochenende einen großen Ausflug machen. Wir sollen dabei einen Entenkooi in den Niederlanden besichtigen. Was ist das nur? Jedenfalls packt sie schon den Koffer und verstehe ich das alles noch gar nicht. Da gönne ich mir lieber eine Ruhepause auf der Terrasse:

Mal sehen was dann so alles passieren wird....
|

Divider

  Kalender

« November 2017
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

  Archive



  Letzte Verweise:


Divider