"vom Tespelkooi" - In Memoriam


The Rainbow Bridge

Just this side of heaven is a place called Rainbow Bridge.
When an animal dies that has been especially close to
someone here, that pet goes to Rainbow Bridge. There are
meadows and hills for all of our special friends so they can
run and play together. There is plenty of food, water and
sunshine, and our friends are warm and comfortable.

All the animals who had been ill and old are restored to
health and vigor; those who were hurt or maimed are made
whole and strong again, just as we remember them in our
dreams of days and times gone by. The animals are happy
and content, except for one small thing; they each miss
someone very special to them, who had to be left behind.

They all run and play together, but the day comes when one
suddenly stops and looks into the distance. His bright eyes
are intent; His eager body begins to quiver. Suddenly he
begins to run from the group, flying over the green grass,
his legs carrying him faster and faster.

You have been spotted, and when you and your special
friend finally meet, you cling together in joyous reunion,
never to be parted again. The happy kisses rain upon your
face; your hands again caress the beloved head, and you
look once more into the trusting eyes of your pet, so long
gone from your life but never absent from your heart.

Then you cross the Rainbow Bridge together....

Author unknown


Divider
Eine deutsche Übersetzung:

Die Regenbogenbrücke

Gerade auf dieser Seite des Himmels ist ein Ort, genannt die Regenbogenbrücke.
Wenn nun ein Lebewesen stirbt, das besonders eng mit jemandem
hier verbunden ist, begibt sich dieser Schatz zur Regenbogenbrücke.
Hier sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde,
dort können sie springen und miteinander spielen.
Da gibt es jede Menge Nahrung, Wasser und Sonnenschein
und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen.

Alle Tiere, die alt und krank waren, erhalten wieder
ihre Gesundheit und Lebenskraft; jene, die verwundet oder
verstümmelt waren, werden wieder vollkommen und stark gerade so wie wir uns
in den Träumen von den vergangenen Tagen und Zeiten an sie erinnern.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden mit Ausnahme eines kleinen Punktes;
sie alle vermissen jemand ganz besonderen, der hinter ihnen zurückbleiben musste.

Sie alle rennen und spielen zusammen, aber es kommt der Tag,
an dem einer plötzlich still stehenbleibt und in die Ferne schaut.
Seine klugen Augen schauen aufmerksam, sein gespannter Körper beginnt zu zittern.
Plötzlich beginnt er von der Gruppe loszurennen, fliegt dahin
über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.

Du bist entdeckt worden und wenn Du und Dein besonderer Freund endgültig zusammentrefft,
klammert ihr Euch bei dem freudigen Wiedersehen ganz fest aneinander,
um niemals wieder getrennt zu werden. Die glücklichen Küsse überschütten Dein Gesicht;
Deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf, und Du schaust einmal
mehr in die zutraulichen Augen Deines Schatzes, der so lange aus Deinem Leben
verschwunden war, nie aber aus Deinem Herzen.

Und Ihr überquert die Regenbogenbrücke gemeinsam....


Divider
Imke (Isi vom Friedenspark)
* 23.07.1993  † 14.06.2004

Der Verlust von Imke reißt ein tiefes Loch in unsere Herzen. Aber wir sind dankbar für die wunderschöne Zeit, die wir mit ihr verbringen durften. In unseren Herzen wird sie immer bleiben. Wir vermissen sie so sehr...

Divider
Unsere Imke hat uns bei allen Urlauben begleitet und war uns immer ein treuer Kamerad.
Imke stieg sogar mit uns bis zum Gipfelkreuz im Allgäu auf.







Divider
Imke hat uns dann das Kooikerhondje als neue Rasse ausgesucht und fand es immer klasse, daß so viele Kooiker um Sie herum waren. Im Kreis der Kooiker fühlte sie sich immer sooo wohl!




Auch unsere Kate hat Imke noch kennengelernt.

Divider
Unsere Imke hatte auch als Therapiehund ihren Spass und war vor allem bei den Kindern sehr beliebt.


Divider

Auf vielen weiteren Fotos unserer Homepage werdet Ihr Imke auch noch wiederfinden.

Divider

So wird uns Imke immer in Gedanken bleiben...

Divider
Benjamin vom Tespelkooi
* 20.06.2001  † 17.09.2004


Viel zu jung folgte Benjamin unserer Imke zur Regenbogenbrücke. Wir können es einfach nicht fassen, daß er so früh sterben mußte. Wir trauern mit Familie Wenk-Rüsken. Wir werden Benjamin nie vergessen...

Divider
So werden wir Benjamin immer in Erinnerung haben:



Divider
Michael und Benjamin, die besten Freunde!

Divider
Benjamin bei seinem größten Ausstellungserfolg in Asperen/Niederlande am 10.11.2002

Divider
Happy Girl
* 25.11.2004  † 27.11.2004


Unsere kleine Happy Girl hat tapfer gekämpft, aber leider hat sie es nicht geschafft.
Wir sind unendlich traurig.

    Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
    der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
    Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
    bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

    Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
    Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
    der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

    ( Verfasser: Birgit & Chris )


Divider
Fips
* 16.04.2006  † 26.04.2006


Unser kleiner Fips hat tapfer gekämpft, aber leider hat er es nicht geschafft.
Wir sind unendlich traurig.

    Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
    der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
    Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
    bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

    Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
    Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
    der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

    ( Verfasser: Birgit & Chris )


Divider
Adrian vom Tespelkooi
* 13.10.2000  † 01.12.2006


Nach kurzer schwerer Erkrankung ist Adrian von uns gegangen. Er war unser erstgeborener Rüde und daher etwas ganz Besonderes. Wir können es einfach nicht fassen, daß Adrian so früh sterben mußte. Wir trauern mit Familie Heinrich. Wir werden Adrian nie vergessen...
Divider
So werden wir Adrian immer in Erinnerung behalten:


Divider
Annika mit Adrian bei seinem größten Ausstellungserfolg in Asperen/Niederlande am 17.11.2001

Divider



 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  |   T-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |  Datenschutzerklärung |